Weingut Siener

Peter Siener ist genauso tief in Birkweiler verwurzelt wie seine Reben in den Böden der Ausläufer der Pfälzer Berge. Seine Weine sind wie er selbst Charakterköpfe, gelegentlich ein wenig stur, aber unverwechselbar, mit viel Rückgrat und die Geduld immer wert. Kraft, Säure und Länge paaren sich auf vielfältigste Weise mit Frische und Spannung. 

Alle Parzellen werden grundsätzlich getrennt und sehr schonend ausgebaut, teils in Edelstahl, teils im Holz. Viele gären langsam, lange und spontan, also ohne Zusatz von Reinzuchthefen, und bleiben lange auf der Hefe. Das bedeutet: eine große Vielfalt von Weinen, tendenziell zurückhaltend im Alkohol, so gering wie möglich in der Restsüße und mit großem Alterungspotenzial.

Google Maps

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.
Mehr erfahren

Karte laden

Weingut Siener
Weinstraße 3
D-76831 Birkweiler

Tel: 0 63 45/35 39
Fax: 0 63 45/91 91 57
E-Mail: info@weingutsiener.de
Web: www.weingutsiener.de

Öffnungszeiten:
Mo., Mi-Fr | 10:00-12:00 Uhr
und 14:00-18:00 Uhr
Sa | 10:00-16:00 Uhr
Di, Sonn- und Feiertagen geschlossen
Weinverkauf Außerhalb der Öfnungszeiten
am Weinpavillon.